dataglobal CS for Domino

Auf Dateianhänge aus Domino-Applikationen mobil zugreifen

Speicherplatzreduzierung in den lokalen Notes DBs des Notes Clients:

  • Der von DAOS verwaltete Dateianhang wird, um zugreifbar zu sein, in die lokale Replik des Notes Clients geladen. Das ist bei der Archivierung mit dataglobal CS for Domino nicht mehr notwendig, da der Anhang aus dem Notes Dokument entfernt wurde und über einen Link jederzeit zugreifbar ist.
  • Analog zu DAOS archiviert der dataglobal CS for Domino Server den Dateianhang im Single Instance Verfahren. Um den Dateianhang zuzugreifen ist nur der Link in der lokalen Notes Datenbank erforderlich. Falls das Notes Dokument mit dem Link gelöscht wurde, kann der Anhang auch über die dg mail for Notes Suche gesucht und wiederhergestellt werden.

Zugriff ohne Notes Client:

  • Durch die Archivierung mit dg mail for Notes und der Erweiterung Domino ist der Dateianhang von nun an auch ohne Notes Client zugreifbar.
  • Geöffnet wird er im dataglobal CS DocPresenter, welcher auch in einem anderem Kontext genutzt werden kann.
  • Alternativ kann über den dataglobal CS Webclient for digital Workplace losgelöst von HCL Notes gesucht und wieder zugreifbar gemacht werden.

Kostenersparnis durch günstigeren Speicherplatz:

  • Die DAOS Datei befindet sich in der Regel auf teurem Speicherplatz. Der dataglobal CS for Domino Server kann auf günstigeren Speichermedien betrieben werden.

Weiterverarbeitung:

  • Ab der Version 11.0 (in Entwicklung) kann der Anhang so geöffnet werden, dass er im dataglobal CS webclient for digital workplace weiter bearbeitet werden kann. Zum Beispiel nahtlose Integration in allen Office Produkten (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Versionierung.

oder rufen Sie einfach an: +49 7141 9393-0

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie auch hier.